Jungkolping

Gemeinsam aktiv engagiert!

Die Kolpingjugend ist eine eigenständige Gruppe für Jugendliche und junge Erwachsene und bilden zusammen mit den Erwachsenen die Kolpingsfamilie.

Wir sind eine offene Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Beim Einsatz für eine bessere Welt finden sich bei uns Freund*innen fürs Leben.

Wir machen ehrenamtliche Jugendarbeit mit Freizeitaktionen und sozialen Projekten. Als katholischer Jugendverband sind wir demokratisch organisiert und mischen in Kirche und Gesellschaft mit.

Unsere Basis sind die Ideen und Werte von Adolph Kolping. Im 19. Jahrhundert hat er die Nöte der Zeit erkannt und gehandelt, statt wegzuschauen. Als Christ brachte er Menschen zusammen und half ihnen, gemeinsam aktiv zu werden.

Unsere Jugendzeitschrift X-Mag und ist voll digital.......